Bademeister Schaluppke
"10 Jahre unterm Zehner"
13.04.2018
20:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Vorverkauf EUR: 19,80  erm.: 15,40
Abendkasse EUR: 22,00  erm.: 18,00

Robbi Pawlik ist ein vielseitiger Künstler und Komiker, der auf unvergleichliche Art Musik- und Typen-Comedy verbindet. Nun ist es bereits eine Dekade her, dass er als Bademeister Schaluppke sein Bühnendebut gab. Im Quatsch Comedy Club präsentiert Bademeister Rudi Schaluppke zum 10-jährigen Bühnenjubiläum nun sein Best-Of- Programm. In den vergangen 10 Jahren ist Schaluppke zu einer festen Größe in der deutschen Klein- kunstszene geworden und hat sich mit bissigen Erzählungen vom Arbeitsalltag in einer Kölner Badeanstalt eine große Fangemeinde erspielt. Der Bademeister steht als Sozialarbeiter am Beckenrand der Gesellschaft. Der Mann hat nicht nur etwas zu sagen, sondern auch sonst viel zu bieten: verbale Arschbomben, groovi- ge Songs und eine Bewegungskomik, die ihresgleichen sucht. Das Publikum kann sich auf einen waschechten Entertainer freuen. Schaluppke-Klassiker unterm Acapulco-Tower wechseln sich in seiner Show mit Erlebnissen vom Tour-Alltag ab. Und der zweite Teil des Programms steht unter dem Motto: 'Poolparty!', wo eine funky Musik- und Tanz-Nummer nach der anderen ins Becken klatscht. Da ist wasserfeste Kleidung gefragt, wenn es heißt: „Sportsfreunde, geht Duschen!"

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof

Mittwoch und Freitag: ab 18 Uhr
Dienstag, Donnerstag und Samstag:
nur bei Programmveranstaltungen ab 18 Uhr
Küche jeweils bis 21 Uhr
Sonntag und Montag: geschlossen

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team