Wenn es am weihnachtlichsten ist, sollte man aufhören. Das denkt sich auch Alé (Alexander Pohl), DIE Glitzer-Diva schlechthin. Er hat sich entschlossen, dieses Weihnachten nach zwanzig Jahren schillernder Zeiten von der Showbühne zurückzutreten!
Doch bevor er das tut, will er noch einmal Glanz und Glamour über Eschweiler und den Rest der Welt bringen. Immerhin soll man wissen, was einem in Zukunft fehlen wird!
Noch einmal werden die letzten Vorräte an echtem Lametta hervorgekramt, noch einmal all die Hits aus den vergangenen zwanzig Jahren aufpoliert, und dazu noch all die ungesungenen Weihnachtslieder präsentiert, die nun, im großen Finale, dabei sein müssen.
Mit einem lachenden und einem weinenden wasserfest geschminkten Auge hält Alé Rückschau auf die vergangenen Weihnachten, die er mit seinem Publikum feiern durfte. In dieser Ein-Mann-Revue allerersten Ranges schlägt die Erinnerung Purzelbäume, hier wird mit Träumen jongliert und auf dem Drahtseil der Emotionen balanciert.
Dieser Abend wird so bunt schillernd, so glanzvoll strahlend, so glitzernd wie Alé selbst. Noch ein allerletztes Mal heißt es ALÉ HOPP, noch einmal wird sie für alle aufleuchten, diese lebende Diskokugel. Und dann wird es vorbei sein...
So erwarten einen bei Kerzenschein und Kristall-Schliff glamouröse Highlights aus zwanzig Jahren, ein bisschen Wehmut und natürlich ganz viel Weihnachten!