ALÉ
"Es war Sommer"
14.08.2022
18:00 Uhr
Talbahnhof Biergarten
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Eintritt frei
Neustart Kultur - Rettungsprogramm der Staatsministerin für Kultur und Medien
Das Schlager-Hossa-Mitsing-Konzert

Der Sommer steht vor der Tür, in uns erwacht die Reiselust, die Sehnsucht nach fernen Ländern, nach dem Süden. Doch keiner weiß, ob diese Sehnsucht in diesem Jahr wieder gestillt werden kann...

Aber es gibt ja Alé! In dieser Notlage lässt er seine Fans nicht im Stich! Bevor er im Dezember hochdramatisch seinen Rückzug von der glitzernden Showbühne feiert, will er noch einmal im wunderschönen Biergarten des Talbahnhofes mit all seinen Schlager-Fans gemeinsam singen und den Schlager feiern. Alé greift wieder tief in die Schlager-Kitsch-Kiste und zelebriert mit seinem Publikum das schönste aller "HOSSAS"! 

Kurz nach dem offiziellen Sommeranfang nimmt er uns mit auf eine Reise der besonderen Art. Alé entführ uns mit seiner Musik in dem Programm „ES WAR SOMMER“ in die Romantik der schönsten und exotischsten Schauplätze, von Rimini bis Recklinghausen, von Thessaloniki bis zum Timmendorfer Strand.

Gleichzeitig begibt er sich mit uns auf eine Zeitreise durch die Welt des Schlagers. Und die geht von den 70ern bis heute, vom „Griechischen Wein“ bis „Das Leben tanzt Sirtaki“, von Udo Jürgens bis zu Andrea Berg.

Schwelgen wir in sommerlichen Gefühlen, geben wir uns der Sehnsucht hin- der Tisch ist gedeckt, die Cocktails wurden von Fernando, dem heißblütigsten aller spanischen Zimmerkellner, kalt gestellt, die Musik ist bereit, die Spiegelkugel hängt!

Schlager à la Alé! Olé!

 

Der Eintritt ist FREI! Um Spenden für die Künstler wird gebeten! 

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team