Christian Meringolo
Lecker Ablachen auf italienisch!
20.06.2021
18:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Abendkasse EUR: 35,00€ inkl. Menü und Show
Ersatztermin für den 11.12.2020 und 12.02.2021! Die Reservierungen bleiben auch für den neuen Termin wieder gültig.

In der beliebten Reihe „Lecker Ablachen“ wird es kurz vor Weihnachten noch einmal musikalisch und romantisch zugleich. Wir laden ein zu einem italienischen Abend mit italienischem Menü, guten Weinen und natürlich hervorragender Live-Musik mit Christian Meringolo.

Dass er Musiker werden wollte, stand für Christian Meringolo schon sehr früh fest. Ausdauernden Experimenten mit dem Kassettenrecorder folgte intensiver Gitarrenunterricht. Sein Faible für die akustische Gitarre ist bis heute unverändert und nach nunmehr 20 Jahren Erfahrung spielt er sie virtuos und stilistisch unverkennbar.

Befragt nach Idolen oder den Einflüssen bekannter Musiker, nennt er Eros Ramazzotti, Zucchero, Richard Ashcroft, Joe Bonamassa, Everlast und Johnny Cash. 2007 entstand sein erstes Album "Crescendo". Einigen Film- und Hörbuchvertonungen folgten ab 2010 Videoclips, u.a. zum Song Todo Puede Cambiar, anlässlich des Weltjugendtags in Madrid. Sein zweites Studiualbum "Life and Love" erschien im Jahre 2012. Ein Allrounder in der Musikszene, ein Individualist in Stilistik und im musikalischen Ausdruck, authentisch und bodenständig. So beschreiben ihn seine Fans. Christian Meringolo selbst beschreibt sich als Bonner mit Deutscher und Italienischer Nationalität. Ursprünglich hatte er den Gedanken, als italienischer Musiker in NRW durch die Region zu ziehen. Mittlerweile ist seine Livemusik auch in ganz Deutschland, Österreich und Italien gefragt und auf dieser Route kommt Christian Meringolo nun auch endlich einmal in den Talbahnhof. Im Jahre 2018 begannen die Song-Kompositionen für sein neues Studioalbum, was voraussichtlich im Sommer 2021 erscheinen wird. Freuen Sie sich auf einen Abend mit italienischen Klassikern und vielleicht auch der ein oder anderen Eigenkomposition – aber stets mit „Amore“ im Blut!

Doch vor dem Ohrenschmaus kommt der Gaumenschmaus: Das Menü startet mit einer mediterranen Tomatensuppe mit Sahnehäubchen. Als Hauptgang serviert das Team vom Talbahnhof ein Bistecca al Pepe Verde mit Farfalle und als Dessert Panna Cotta mit einem Orangen-Zimt-Spiegel.

Einlass ist um 19:00 Uhr, Tickets zum Preis von 35,00€ inkl. Menü und Show. Natürlich unter Beachtung aller Vorschriften. Reservierungen bitte direkt beim Talbahnhof: telefonisch unter 02403/32311 oder per Email an info@talbahnhof.de

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof

Mittwoch, Freitag und Samstag: ab 18 Uhr
Allen anderen Tage
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
(Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team