FATS JAZZ CATS
"Best Of Ten Years"
07.08.2022
12:00 Uhr
Talbahnhof Biergarten
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Eintritt frei
Neustart Kultur - Rettungsprogramm der Staatsministerin für Kultur und Medien
Jubiläums-Jazz im Biergarten!

Nach dem Pfingsterfolg mit dem Jubiläums-Programm gibt es noch ein weiteres Konzert mit der Renew New Orleans Jazzband Fats Jazz Cats.

Am 7.8. im renovierten Biergarten des Talbahnhofes treffen wir um 12:00 Uhr wieder auf sie mit heißen, melodischen Songs aus der Geburts-Stadt des Jazz. Fats spielt die Swing Nummer "The Five Pennies", seinen ersten Jazzsong überhaupt, und Frank ist wie gewohnt dabei mit phantastischen Tönen auf dem Piano, so zum Beispiel mit der langen lateinamerikanischen Nummer "Siboney" oder „Pueblo Nuevo“. Doc Miller wird sich unter anderem mit dem Klassiker "Ico Ico" zeigen, wozu Uwe Düppengießer sein renoviertes Drum-Set so richtig zum grooven bringt. Er lässt sich auch gelegentlich zu drumming Solo-Einlagen hinreißen. Und dann ist da noch Jan Carpentier, der Posaunist aus Gent, der immer wieder mit seiner „Sliding Trombone“ dazwischen gleitet. Kommen Sie und lassen sich verwöhnen von Gospels, Stomps, Balladen und auch Latino-Jazz-Klassikern.


Die Besetzung
Dr. Frank Carpentier, Piano
Fats von Gerolstein, Trompete & Gesang

Doc Miller, Gesang
Uwe Düppengießer, Schlagzeug

Jan Carpentier, Posaune

 

Einlass ist ab 11:30 Uhr, der Eintritt ist frei! Um Spenden für die Künstler wird gebeten! 

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team