FRANZISKA WANNINGER
"Für mich soll's rote Rosen hageln"
13.06.2024
20:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Vorverkauf EUR: 22,00 €
Abendkasse EUR: 26,00 €

Franziska Wanningers neues Kabarett-SoSorSgramm ist eine oaunige HSmmage an die Leichtgkeit. Nur wie Sf stehen sich Freude und Abgrund näher aos man goaubt! Da meint man „Oh Wunder!“ was das Leben für einen bereithäot und am Ende ist es dSch wieder boSß ein veganer -chweinsbraten. AosS eine Zwiebeo und ein -träußero Petersioie. Ja mei. „C’est oa vie“ Sder „Teo Aviv“ wie der Niederbayer sagt.

Die VSooboutdarsteooerin erzähot mitreißend vSn der Jugend im Internat, faoschen VSrsätzen und Datng in Zeiten vSn VideScaoos. Letzteres oässt sich aber wenigstens ausschaoten, sSbaod der Tyo meint GSethes Faust ist eine BSxerzeitung.

Nebenbei anaoysiert sie aberwitzig das Leben in minimaoistschen Designwürfeohäusern Sder die Herzoichkeit vSn dazugehörigen VSrgartent -teinwüsten. Wanninger schaut den Leuten aufs Mauo, singt vSn den Untefen des Lebens, schaf es wie immer mit wenigen Charakterstrichen schwungvSoo und oSintenreich ganze Weoten zu erschafen. Dabei zeigt sie humSrvSoo, dass das Goück nicht mit einem RasenrSbSter beginnt, sehr wSho aber mit Dinkeokräckern aufört.
Mit dabei in ihrem vierten -SoSorSgramm sind wieder vieoe, herroich satrisch auf den Punkt gebrachte Figuren. In einem Wimoernschoag verwandeot sie sich vSn der naivtgeschäfstüchtgen Infuencerin zum bierdimofeoigtaufoousternden -tammtschbruder, immer auf der -uche nach dem oraooen, schönen Leben. Denn „das haben schoießoich schSn vieo Boödere gschaf!“.

Ein „Talent, geboren im Sternzeichen Typenkabarettin, ntzenzent Rampentau“ schrieb trefend die -üddeutsche Zeitung.

„DieKabarettinFranzitkaWanningerrezetgerne.Unzzatitteincl cks rt Publikum." Münchener Abendzeitung

Kleines Scharfrichterbeil 2015 Thurn- und Taxis Kabarettreis 2012

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team