HALF LIVE
"VON ESCHWEILERN FÜR ESCHWEILER"
28.09.2024
19:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Eintritt frei
"Die etwas andere Party..." - EINTRITT FREI - Reservierung erforderlich!

„Half Live“ lädt ein zu einer etwas anderen Party im Kulturbahnhof Eschweiler am 28.09.2024 um 19.00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr, Eintritt frei)!

Seit zwei Jahren existiert „Half Live“, in der Formation mit Hans Hilgers, Erwin Dohmen und Hubert Deutz. Die Drei Musikanten, haben seit ihrer Jugend in Eschweiler, vorwiegend bei den damaligen Fanfaren-Trompetern, musiziert.

Bis heute haben sie noch immer Freude an der Musik und folgen dem Motto „Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an“. Aus ihrer Sicht ist Musik die einzige internationale Sprache, die jeder versteht. Sie weckt Emotionen, führt Menschen zusammen, lässt neue Freundschaften entstehen und wachsen und hilft, sich an alte Freundschaften zu erinnern.

Damit erklärt sich auch, dass schon viele Freunde aus der Eschweiler Musikszene, egal ob aus Eschweiler-Stadtmitte, Dürwiß, Hastenrath oder Nothberg, zugesagt haben, aktiv bei der Party mitzuwirken. Vielleicht entsteht ja in Eschweiler nach diesem Beispiel ein neues Format, gemeinsam in und für Eschweiler zu musizieren?

„Half-Live“ hat zu dieser Party eine musikalische Reise vorbereitet, die uns zu bekannten Titeln im modernen Oberkrainer-Stil, etwas Klassischem, als auch Evergreens und aktuellen Schlagern für Jung und Alt führt. Alle sind bestens zum Mitsingen und Tanzen geeignet. Bekannte Überraschungsgäste aus Eschweiler werden uns mit Wort-, Witz- und Showeinlagen überraschen.

„Wir freuen uns, wenn wir viele Gäste in unserem „Talbahnhof“ begrüßen dürfen und gemeinsam eine tolle Party feiern können“!

 

DER EINTRITT IST FREI! - RESERVIERUNG ERFORDERLICH

Über eine freiwillige Spende freuen wir uns und werden den gesamten Erlös dem Kinderschutzbund Ortsverein Eschweiler zu gute kommen lassen.

 

Eine musikalische Kostprobe von „Half Live“ gibt es beim Eschweiler Weinfest auf der Uferstraße am 14. Juni um 18:30 Uhr und am 29. Juni auf der Neustraße (Firmenjubiläum Frank Enders „Camel Shop“) ab 11:00 Uhr.

 

30 Jahre Eschweiler Talbahnhof
Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team