HOLGER EDMAIER
"Glück und andere Umgereimtheiten"
28.11.2021
19:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Vorverkauf EUR: 18,70 €
Abendkasse EUR: 21,00 €

Holger Edmaier und Tobias Becker

"Glück und andere Umgereimtheiten" - Was ist Glück? Holger Edmaier singt Lieder über die großartigen kleinen Dinge des Lebens, über Strände im Herzen und Sonnenuntergänge in der Minibar. Geschichten über die entgleisten Geliebten, entfernten Verwandten und handbelesenen Wegelagerer, die Versucher und Erfinder, die zugigen Bekanntschaften, offenen Bücher und geschlossenen Beine. Tobias Becker sitzt brav am Flügel und muss begleiten.

Irgendwie sind wir doch alle auf der Reise - einer ewigen Reise zum Anderen; zu sich selbst. Immer auf der Suche nach dem ganz großen Gefühl. Ständig unterwegs und doch niemals ankommend, bis man irgendwann anfängt, unterwegs zu Hause zu sein. Da ist es manchmal Zeit, auf Spurensuche zu gehen: im Schnee, am Strand, auf dem Herzen, am Tatort. Auf manche mit viel Liebe vom Leben gezeichnete Spuren ist man stolz - bei anderen wünscht man sich, die Zeit wäre etwas schneller bei ihrer Beseitigung. Und so präsentieren die beiden Charmbolzenschüsse ihre schönsten, lustigsten, schrägsten, albernsten, skurrilsten, kurz: ihre unerhörten Lieblingslieder. Ein Konzert der leisen und lauten Töne.

Was ist Glück? Manchmal ist es ein Flügel, ein Barhocker und zwei Vollblutmusiker.

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof

Mittwoch, Freitag und Samstag: ab 18 Uhr
Allen anderen Tage
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
(Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team