Ingrid Kühne
"Okay, mein Fehler!"
15.05.2022
17:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Vorverkauf EUR: 23,10
Abendkasse EUR: 26,-

Öfter mal was Neues!

Der Talbahnhof in Eschweiler hat sich schon immer durch neue Konzepte einen Namen gemacht. Nicht nur in der Corona-Zeit. Auch jetzt probieren sie wieder etwas Neues und haben sich direkt jemand lustiges mit ins Boot genommen. Ingrid Kühne, die im Talbahnhof schon oft ihre Soloprogramme gespielt hat, war auch von der Idee sofort begeistert.


Es wird Kabarett geben und zwar am frühen Sonntag Nachmittag! Entstanden ist die Idee bei einer Lesung mit Ingrid Kühne im Talbahnhof. Diese war für 17 Uhr angesetzt. "Die Gäste waren total begeistert, dass auch mal etwas früher stattfindet, sodass ältere Menschen auch mal kommen können." so Agnes Danz. Sehr schnell wurde klar, dass viele die Karten ihren Eltern geschenkt haben, oder mit ihrer Mutter zur Veranstaltung kamen. Besonders angetan war ein Ehepaar aus Koslar, das eigens dafür von ihren Töchtern überrascht wurden. "Endlich können wir sie mal live erleben!" so die rüstige 90-jährige. "Wir würden so gerne mal das Programm live erleben, aber abends so spät, das ist nichts mehr für uns!" stimmte ihr Mann zu. Ingrid Kühne war sofort Feuer und Flamme, genauso wie die Eheleute Danz. Noch am selben Abend versprachen sie dem Ehepaar per Handschlag: "Wir machen das!!!"


Im Hauruck-Verfahren suchte man nach einem freien Termin im Frühjahr, wenns schon wieder was wärmer ist, es länger hell ist und die Pandemie hoffentlich im Griff ist. Man entschied sich für den 15 Mai 2022, Beginn ist um 17 Uhr.
Warum es jetzt schon kommuniziert wird? Weil Weihnachten vor der Tür steht und man sich doch so oft fragt, was man den Älteren in der Familie denn schenken kann, die sich eigentlich ja nie etwas wünschen. Wie wäre es, gemeinsame Zeit zu verschenken, bei dem auch das Lachen nicht zu kurz kommt und das noch zu einer passablen Uhrzeit. Und wie sagte Ingrid Kühne so passend: "Wer will, ist also spätestens zum Tatort wieder zu Hause auf dem Sofa!"

 

DAS PROGRAMM: "Okay, mein Fehler!"

Schlagfertig. Spontan. – Nah am Publikum.

Ingrid Kühne geht es wohl, wie vielen anderen - eigentlich ist sie sowieso immer alles Schuld. Mit einem beschwichtigenden "Okay, mein Fehler!" will sie einfach nur ihre Ruhe. In ihrem zweiten Bühnenprogramm analysiert sie, was alles so schiefgeht und wo man alles schuld sein kann, vor allem warum, wieviel, wie spät und wie lange. Sie bringt zur Sprache, was andere sich komischerweise nie fragen, sich dann aber in den Themen absolut wiederfinden. Alltägliche Situationen skizziert sie so, dass man aus dem Lachen einfach nicht mehr rauskommt. Auch ruhigere Töne finden hier diesmal ihren Platz, aber nur um dann noch mal richtig Fahrt aufs Zwerchfell des Publikums aufzunehmen.

Mit gehörig Selbstironie spielt sie ihre Trümpfe aus, wo sie dann auch das Publikum schnell mit einbezieht. "Wie isset denn bei dir?" fragt sie nicht selten und jeder hat das Gefühl, dass gerade die Freundin oder Nachbarin etwas fragt und man vergisst völlig, dass man plötzlich live mitten in ihrem Programm ist. Erleben sie einen Abend, wo das Lachen großgeschrieben wird und wo man auf dem Nachhauseweg noch oft kopfschüttelnd lacht... "... genau wie bei uns!"

Humor soweit das Auge reicht.

Diese Frau weiß, wo es langgeht, das wissen nach ihrem Auftritt nicht nur die Herren bei ihr Zuhause.

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof

Mittwoch, Freitag und Samstag: ab 18 Uhr
Allen anderen Tage
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
(Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team