JUPP HAMMERSCHMIDT
"Ett Bääste vam Bääste ..."
22.09.2021
20:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Vorverkauf EUR: 15,40
Abendkasse EUR: 18,00
Das "Best-of" - Programm!

In seinem "Best-of"-Programm präsentiert Jupp Hammerschmidt Klassiker aus den Darbietungen der vergangenen Jahre.

Nur das Beste vom Besten. Ett Bääste vam Bääste.

Es geht beispielsweise um die Frisierkommode mit dem legendären Parfüm-Flacon („pffft-pffft-pffft“), die drei Läufer ums Doppelbett herum („Bettumrandung“). Oder die außer Rand und Band durch die Waschküche randalierende Wäscheschleuder („nicht in die laufende Trommel greifen“).

Pudding mit Knubbelen und, noch schlimmer, mit Haut! Die aus einer ausgehöhlten Rübe, einem Stück Draht, einer Kerze und einem Buchen-Ast selbstgefertigte Martinsfackel (hochdeutsch "Laterne").

Das "Klümpchensglas", in dem die Kinder während der gesamten Fastenzeit die Himbeer-Bonbons vom Bäcker (ohne Papier!) sammelten, die zu Hause im Glas zu einem rötlich-gelblichen Klumpen verschmolzen, der an Ostern mit dem Griff des Brotmessers kleingehackt und in Nullkommanix weggelutscht wurde, um im Magen eine österliche Begegnung mit etwa zwei Dutzend hart gekochten Eiern zu erleben.

Die Hymne von Marieluise Sabber aus Kalterherberg auf ihre geliebte Wandkaffeemühle.

Damit die Verbindung zur Gegenwart nicht ganz auf der Strecke bleibt, geht es gleich los mit dem einfühlsamen Schlager "Corona, wie gern sagt ich dir bald Goodbye ... Corona, verpiss dich doch auf ewiglich ... Corona, hau ab, du kannst gehn ..."

All das und mehr, dargeboten in Form von lockerem Verzäll, Anekdoten, Liedern, Gedichten, „Versenktexten“ undundund …

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof

Mittwoch, Freitag und Samstag: ab 18 Uhr
Allen anderen Tage
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
(Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team