JUPP HAMMERSCHMIDT
Das Klümpchensglas
23.01.2019
20:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Vorverkauf EUR: 15,40
Abendkasse EUR: 18,00

Verzicht und Genuss in der Eifel

 

Das Klümpchensglas war früher in der Fastenzeit ein Muss für jedes Eifeler Kind. Ab Aschermittwoch füllte sich das Glas peu à peu hauptsächlich mit diesen roten Himbeerklümpchen. An Karsamstag durfte man sich dann über den Inhalt hermachen.

Nicht das einzige Thema, über das Jupp Hammerschmidt in seinem neuen Programm zu berichten weiß. Die Vorliebe des Eifelers zum Alkohol spielt eine Rolle, seine Abneigung gegenüber dem Knäckebrot, das Luftschlangenspannen quer über die Straße an Fasteloovend, die Singer-Nähmaschine ohne Strom, dafür aber mit Trittbrett, Schwungrad und Lederriemen, Rodongkuchen, Pruumetaart und vieles mehr.

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof

Mittwoch und Freitag: ab 18 Uhr
Alle anderen Tage
nur bei Programmveranstaltungen ab 18 Uhr
Küche jeweils bis 21 Uhr
(Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team