Martin Schopps
Tafeldienst
27.03.2020
20:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Vorverkauf EUR: 18,70
Abendkasse EUR: 21,-

Martin Schopps wurde 1974 in Köln geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte er an der Universität zu Köln Germanistik und an der Deutschen Sporthochschule Sport.

Erste Bühnenerfahrung als Redner sammelte er im Jahre 2001, als er sich auf eigenen Wunsch vor knapp 1.000 Leuten, der versammelten Kölner Presse und allen wichtigen Entscheidungsträgern „ins „Haifischbecken“ Karneval schubsen ließ.

In den nächsten Jahren trat Martin sehr erfolgreich mit seinem Programm „Die Rednerschule“ als Parodist der bekanntesten Kölner Karnevalsgrößen auf. Es erfolgten in diesem Stil mit wechselnden Programmen weit über 1.000 Auftritte unter anderem in den Fernsehsitzungen von ARD, ZDF und WDR, sowie der Prinzenproklamation des Kölner Dreigestirns 2009.

Seit dem Jahr 2010 betritt er ohne Kostüm und Pappnase, dafür mit noch mehr Humor, seiner Gitarre und vor allem seinem eigenen Charakter die Bühne. Diese Veränderung zeigt Wirkung

  • Im Karneval:
    Seit 2010 ist Martin Schopps einer der gefragtesten Redner im Rheinischen Karneval. Er ist Stammgast in allen großen Sälen, bei allen großen Gesellschaften auf allen großen TV-Sitzungen, moderiert alljährlich den Rosenmontagszug an der Hofburg des Kölner Dreigestirns und hat eine der sehr rar besetzten Redepositionen in der „Lachenden Kölnarena“ vor über 10.000 Gästen.
  • Außerhalb der 5. Jahreszeit
    Auch in den Konfettifreien-Monaten ist Martin Schopps zu einer Größe gereift. So zählen mittlerweile u.a. folgende Moderationen:
    – Ford Weihnachtsgala
    – Saisoneröffnung des 1. FC Köln
    – Sommerfest TÜV- Rheinland
    – Köln Marathon
    – Jubiläumsfeier Sahle-Wohnen
    – so wie eine Moderationsreihe zur Umstrukturierung der Kreissparkasse Köln
    genau so zu seiner Vita wie TV-Auftritte u.a. bei
  • – „Allein gegen alle“
    – „Quatsch dich reich“
    – „So lacht NRW“
    – „Verstehen sie Spaß?
    – „NRW-Duell“

Martin Schopps ist ein ganzjährig gefragter Redner und Moderator, der durch sein Feingefühl für die Situation und seinen Humor besticht.

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof

Mittwoch und Freitag: ab 18 Uhr
Alle anderen Tage
nur bei Programmveranstaltungen ab 18 Uhr
Küche jeweils bis 21 Uhr
(Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team