Osan Yaran
"Schublade kaputt!"
13.01.2021
20:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Vorverkauf EUR: 18,70
Abendkasse EUR: 21,-
Ersatztermin für den 18.03.20

Manchmal bin ich sogar deutscher als deutsch. Aber in eine

Schublade lass ich mich nicht stecken!“

„Schublade kaputt!“ heißt deshalb das knackfrische Stand-up-Programm von Osan Yaran: Ex-Lidl-Filialleiter, Ex-Ehemann, inzwischen mehrfach preisgekrönt und „The Next Big Thing unter Deutschlands Comedians“, wie man aus den Reihen seiner Zuschauer hört. Mit „Schublade kaputt!“ tourt der waschechte Berliner mit türkischen Wurzeln ab sofort durch seine geliebte Republik.

Charmant und virtuos erzählt er seine Geschichten aus dem Clash der Kulturen und wundert sich über kleingeistige und großmütige Vorstellungswelten. Mit brillantem Timing und viel Schwung zelebriert Osan seine Show und stolpert dabei hinreißend komisch über die Eigenheiten seiner Familie, seines Umfeldes und natürlich auch über sich selbst. Deutsche und Türken, unterschiedliche Religionen und Gebräuche, Erlebnisse mit seinem Sohn, seinen Eltern und aus seiner Ehe, sein Alltag in der Hauptstadt Berlin und seine Reisen durch die Lande: Sehen Sie die Welt aus einem anderen, spannenden und gleichzeitig urkomischen Blickwinkel, und doch so nah an der Realität!

„Warum hat die Deutsche Bahn Verspätung, wenn ein Schwein auf den Gleisen liegt? Das Schwein wiegt 30 Kilogramm, die Bahn 100 Tonnen!“

In seinem zweiten Soloprogramm kippt Ossi-Türke Osan alle Schubladen- Gedanken aus und sortiert neu: „Ich bin gläubiger Muslim, aber wenn ich in der Achterbahn sitze, glaube ich lieber an den TÜV als an Allah!“

„Schublade kaputt!“ ist ehrlich, authentisch und vielschichtig. Das Programm öffnet nicht nur Herzen, sondern auch Horizonte, und hinterlässt ein glückliches Publikum.

„Das Publikum im Saal ehrt den Comedian Osan Yaran mit dem Gerhard-Woyda-Publikumspreis, der verstaubte Vorurteile aus dem Weg kehrt und mit seinen absurden Erlebnissen beim Elternabend im Kindergarten seines Sohnes bis hin zu Nebenjobs an der Supermarktkasse den Nerv des Publikums trifft.“ (Jurybegründung „Stuttgarter Besen“ 2019)

Osan war hier:

2017 gewann Osan den Jury- und den Publikumspreis des „Hamburger Comedy Pokals“ und belegte Platz 1 beim „NDR Comedy Contest“ im NDR Fernsehen.

Im Herbst 2017 übernahm Osan Yaran die monatliche Moderation der „Talentschmiede“ (seit Ende August 2019 „Quatsch Comedy Hot Shot“) des „Quatsch Comedy Clubs“ Berlin.

Regelmäßig tritt er in Fernsehshows wie „Nightwash“, „Nuhr ab 18“, „Genial daneben – Das Quiz“, der „Faisal Kawusi Show“ oder „Mario Barth & Friends“ auf.

Bei „1LIVE“ ist er Stammgast der Radio-Show „Generation Gag“ und war Teil der großen „Hörsaal- Comedy“-Reihe.

Im September veröffentlichte AMAZON PRIME ein Solo-Special mit Osan Yaran im Rahmen der Sendung „Chris Tall presents...“. Es ist die erste Stand-up-Show des Streaming-Dienstes.

Osan ist stolz:

2017 - 1. Platz „Hamburger Comedy Pokal“ / Jurypreis
2017 - 1. Platz „Hamburger Comedy Pokal“ / Publikumspreis 2017 - 1. Platz „NDR Comedy Contest“
2017 - 1. Platz „Amici Artium“ Kabarettpreis
2017 - 1. Platz „Trierer Comedy Slam“
2018 - 1. Platz „Stuttgarter Comedy Clash“
2018 - 2. Platz „RTL Comedy Grand Prix“
2019 - 1. Platz „Stuttgarter Besen“ / Publikumspreis

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof

Mittwoch, Freitag und Samstag: ab 18 Uhr
Allen anderen Tage
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
(Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team