PETER NEURURER
"Schweigen ist feige"
05.11.2024
20:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Vorverkauf EUR: 37,40 €

Die deutsche Trainer-Ikone geht ab Sommer 2024 mit einem eigenen Programm auf Tour.
„Schweigen ist feige" ist der Titel der 90-minütigen Show, in der Neururer aus dem Leben eines Bundesligatrainers erzählt: Witzig, tiefgründig, voller spannender Anekdoten - aber immer authentisch. So wie wir Peter kennen.
TuS Haltern, Westfalia Weitmar, Rot-Weiß Essen, Alemania Aachen, FC Schalke 04, Hertha BSC, FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Kickers Offenbach, LR Ahlen, VfL Bochum, MSV Duisburg - das sind die Vereine, die Peter Neururer zwischen 1984, seiner ersten Station, und 2014, seiner letzen Station, trainiert hat. Seine wohl erfolgreichste Zeit hatte er beim VfL Bochum, zwischen 2001 und 2005, den er bis in den UEFA-Cup führte. Wer sich an Peter Neururer erinnert, denkt an einen Menschen, den man sich im heutigen aktiven Fußball-Geschäft kaum noch vorstellen kann. Neururer war und Ist immer geradeaus, er sagt, was er denkt und bleibt immer authentisch. Das kam nicht nur immer gut bei den Spielem an, sondem bringt inm bis heute große Beliebtheit im Land ein.

Denn heute kennt man Neururer als TV-Experten und gern gesehenen Gast in Fußball-Talks, die Zuschauer ihm an den Lippen kleben. Neururer ist nie um eine Meinung verlegen. Er kennt das Geschäft seit über 30 Jahren, hat bei zahlreichen Traditionsklubs in Deutschland gearbeitet und ist bestens vernetzt. Verbringt man länger Zeit mit ihm, hagelt es Anekdoten aus dem Leben des ehemaligen Bundesligatrainers. Manchmal mag man kaum glauben, dass gewisse Dinge so abgelaufen sind. Und man lernt den lustig-sympathischen Coach dann auch schnell von einer ganz anderen Seite kennen, die offenlegt, dass auch er nur ein Mensch Ist.

Ab dem kommenden Sommer wagt der positiv verrückte Neururer ein neues Abenteuer und spielt mit seinem ersten eigenen Programm in verschiedenen Theatersälen des Landes. Sein Programm mit dem Namen „Schweigen ist feige!" wird ein Mix aus unterhaltsamem Vortrag und Interaktion mit dem Publikum. Wie man es aus dem Fußball kennt: 90 Minuten, zwei Halbzeiten. Während die ersten 45 Minuten gespickt mit Abenteuern aus seiner Trainer-Karriere sind, haben die Zuschauer in der zweiten Hälfte die Möglichkeit, in den direkten Austausch mit dem Kult-Trainer zu gehen und endlich Antworten aut die eigenen Fragen zu bekommen - getreu dem Motto: Schweigen ist feige.
„Bis heute ist mir der direkte Kontakt zum Menschen wichtig. Man kann mich immer ansprechen, mir jede Frage stellen. Von mir gibt es immer eine Antwort", so Neururer.


„Ich habe mich nie vor neuen Herausforderungen gescheut. Deshalb freue mich jetzt total aut das nächste Abenteuer. In den letzten Jahren habe Ich das Programm auf Veranstaltungen schon getestet. Das Feeddack war super." Jetzt wollen wir es richtig angehen. Gemeinsam mit Sinan heesen von Heesen Konzerte sowie Jonas Onstein und Solell Ndongala von der Agentur zwoeltstein, hat er sich ein Team zusammengebastelt, das ihn bei seinem Vorhaben unterstützt.

 

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team