SUN LANE LTD MIT FATS
"Ein New Orleans Jazz Revival"
02.06.2024
12:00 Uhr
Talbahnhof Biergarten
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Vorverkauf EUR: 14,30 €
Abendkasse EUR: 16,00 €
Neustart Kultur - Rettungsprogramm der Staatsministerin für Kultur und Medien
Sommer-Jazz im Biergarten!

Am Sonntag, dem 2. Juni 2024 ist nach langer Pause wieder mal die Sun Lane LTD New Orleans Jazzband of Aachen im Biergarten des Talbahnhofes zu Gast. Die Band spielt ab 12 Uhr, und auch Fats ist wieder an der Trompete dabei.

Fats, den Euregio Jazzfans bekannt durch seine langjährige Mitwirkung in dieser hervorragenden Band, hat bis vor kurzem drei Mal jährlich seit 2006 in New Orleans Post-Trauma-Counseling mit 40 Hurricane Katrina Sturm Betroffenen gemacht und sie alle gesund in die heile Welt zurück geholt. Dabei haben der neuseeländische Song „Epo I Tai Tai Eh“ und Patrice Fisher’s Komposition „Happy Socks“ eine entscheidende Rolle gespielt neben „I’ll Fly Away“. In dieser Zeit musste Fats die Sun Lane LTD mit einem anderen Trompeter „zurück lassen“. Seit er wieder regelmäßig zuhause ist, hat Bandleader Wolfram Limberg ihn in seine Band zurück geholt, mit ihm (fast)zugleich auch den Pianisten Frank Carpentier – eine kluge Wahl.

So gibt es am 2. Juni im Biergarten der Eschweiler Preservation Hall ein echtes New Orleans Jazz Revival mit der 47 Jahre zählenden Sun Lane LTD. Es gibt die besten Ohrwürmer aus New Orleans zu hören, u.a. „Back Home Again“, ein Jazz Standard aus dem Jahr 1917.

 

Die Besetzung: Fats von Gerolstein, Trompete & Gesang

Klaus-Dieter George, Klarinette

Stief Behnke, Posaune & Gesang

Günther Zschirnt, Banjo & Dobro

Dr. Frank Carpentier, Klavier

Tom Biermann, Kontrabass

Dr. Noble-Cooley Limberg, Schlagzeug und Bandleiader

 

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team