Wilfried Schmickler
Lecker Ablachen!
12.12.2020
19:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Abendkasse EUR: 35,00 € inkl. Menü & Show

Lecker Ablachen mit Wilfried Schmickler und der Frage nach dem Aufbruch!

Deutschland im Aufbruch! Wo geht es hin? Wer darf mit? Und vor allem: wann geht es endlich los? Fragen über Fragen – doch die Antwort kennt nur EINER: Wilfried Schmicker kommt als Gast in den Talbahnhof zu der beliebten Reihe „Lecker Ablachen“! Am Samstag, den 12. Dezember 2020, beginnt der aus der ARD-Show „Mitternachtsspitzen“ bekannte Kabarettist seinen Abend.

An den Haltestellen stehen die Verunsicherten im Dauerregen und warten auf die nächste Mitfahrgelegenheit. Denn alle wissen: wer jetzt den Anschluss verpasst, der landet auf dem Abstellgleis: aussortiert, verloren, abgehängt.

Und deshalb hat Schmickler nach vorne geschaut. Und von dem, was er da gesehen berichtet er an diesem Abend. „Blitzschnell, genau, perfide, direkt, derb, rotzfrech und poetisch“

Schmickler beschreibt die Kämpfe, die unsere Gesellschaft beherrschen: Reich gegen Arm, Alt gegen Jung, Stadt gegen Land. Und er beschreibt einen Ausweg: Die Solidarität aller Menschen mit allen Menschen. Wilfried Schmickler macht aus seiner Empörung eine Tugend, aus seinem Pessimismus ein Engagement für andere.

Für all diese Fragen braucht man starke Nerven und natürlich eine kräftige Stärkung. Der Abend beginnt mit einem herzhaften Lauchsüppchen. Anschließend gibt es einen deftigen rheinischen Hackbraten mit Kartoffelstampf und als lieblichen Abschluss einen Vanillepudding mit Winterbeeren!

Einlass ist um 19:00 Uhr, Tickets zum Preis von 35,00€ inkl. Menü und Show. Natürlich unter Beachtung aller Vorschriften. Reservierungen bitte direkt beim Talbahnhof: telefonisch unter 02403/32311 oder per Email an info@talbahnhof.de

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof

Mittwoch, Freitag und Samstag: ab 18 Uhr
Allen anderen Tage
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
(Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team