Willi & Ernst
"Zwei Pinguine am Nordpol"
11.05.2024
20:00 Uhr
Talbahnhof Eschweiler
Raiffeisenplatz 1, 52249 Eschweiler
+49 2403 32311
Vorverkauf EUR: 23,10 €
Abendkasse EUR: 26,00 €

Dass es am Nordpol keine Pinguine gibt, wissen selbst die beiden Kowelenzer Rentner aus Leidenschaft. Aber sie fühlen sich so. Einsam, allein und getrieben von der Frage: „Wie sind wir dahin gekommen, wo wir gerade sind und warum?“
Auf der Eisscholle ihres Lebens, im Angesicht des Schwertwals, machen sie sich Gedanken über das Leben und alles das, was sie in der Seniorenresidenz zwischen Rehasport und Bingo-Nachmittag von selbigen mitbekommen.
Und weil sich die Welt gerade im Minutentakt ändert, konzentrieren sich die 2 Freunde auf die wichtigen Punkte des Lebens: Liebe, Freunde, Alkohol. Und damit lösen sie vermutlich jedes Problem auf der Welt.
Beispiel gefällig? Wenn sich alle Menschen lieben würden, dann wäre die Pandemie schon längst vorbei, denn die Herdenimmunität wäre spätestens Rosenmontag erreicht. Ein Kontakt freudiges Funkemariechen mit einem CT-Wert von unter 20 und für alle Teilnehmer und Besucher würde am Aschermittwoch die Quarantäne beginnen.

Auch in ihrem fünften abendfüllenden Programm erfinden sich „Willi & Ernst“ - Dirk Zimmer & Markus Kirschbaum – nicht neu, sondern setzen auf das, was sie seit vielen Jahren ausmacht: Komödiantischer Slapstick, rheinischer Humor, Improvisation, Theater, Publikumsnähe, eine riesige Portion Charme und ihre begnadeten Körper im Takt der Musik.

Wichtige Hinweise
! Bitte beachten !
Öffnungszeiten
Bistro Talbahnhof
nur bei Programmveranstaltungen zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn.
Küche jeweils bis 21 Uhr
Bei Veranstaltungen sonntags ab 17 Uhr

Job-Angebote
Arbeiten im Talbahnhof

Seit 1994 gehört der Talbahnhof mit seiner Kleinkunstbühne zu einer der ersten Kulturadressen in der gesamten Region rund um Eschweiler und Aachen.

Herzlich laden wir Sie ein, uns virtuell hier auf unserer neu gestalteten Internetseite zu besuchen, aber natürlich auch am Raiffeisen-Platz 1-3 in Eschweiler.

Ihr Talbahnhof-Team